Events & Aktionen bei Frick

Frick bei Facebook

Seit 2013 veröffentlichen wir unsere aktuellen Infos nur noch auf Facebook. Über den Link am Ende jeder Seite kommen Sie direkt auf unsere Facebook-Seite. Natürlich freuen wir uns über jede Art von Kommentaren, Anregungungen und Kritik!

Ihre Marianne Stürmer und Bäckermeister Walter Frick

Trotzdem wollen wir Ihnen hier einen kurzen Überblick über die vergangenen Jahre geben.
Unsere größte Aktion war wohl die Umstellung unserer Rezepturen auf "Natur pur". Ebenso die Neuentwicklung unseres LOGOS und des gesamten Corporate Designs. Im März 2015 veranlasste uns ein Sturmschaden endlich auch das Leuchtschild über unserer Bäckerei zu erneuern.

Aber es sind auch die vielen kleinen Aktionen, die uns immer wieder Freude bereiten:

Eine Torte für die Weinkönigin

So kam Bäckermeister Walter Frick 2006 zum ersten Mal auf die Idee, der neuen Weinkönigin zur Krönung eine Torte zu schenken. Carolin-Victoria Hoffranzen war also die erste, die eine Torte der Bäckerei Frick bekam.


Tabaluga KiGa

Fast in jedem Jahr gehörte zum Programm der Vorschulkinder des Tabaluga KiGa der Besuch in der Bäckerei. In der folgenden Bild-Dokumentation war das Thema: Vom Korn zum Brot.

Zunächst führte Bäckermeister Frick die kleinen Bäckerlehrlinge in die Warenkunde ein. So lernten sie verschiedene Mehlarten, Schrote und Körner kennen. Dann wurden Schrot- bzw. Kornmischungen zum Backen für Brot eingeweicht. Und schließlich wurde das Brot gebacken.

Die Vorschulkinder kamen in ordnungsgemäßer Bäckerkleidung und waren mit sehr viel Fleiß und Spaß bei der Arbeit.
Es hat uns allen sehr viel Freude bereitet. Danke an die Kinder und an das Team vom Tabaluga KiGa


Goldene Hochzeit an Ernte Dank

Die Idee der Braut war: Die Kirche während der kirchlichen Zeremonie der Goldenen Hochzeit nicht mit Blumen, sondern mit Brot und Wein zu dekorieren.
An den Bankreihen entlang, wurden Körbchen mit Brot und Trauben dekoriert befestigt. Die Dekoration der Brote wird mit hellerem Brotteig hervor gehoben. Glanzstück ist natürlich das große Brot mit Namen des Brautpaares, Datum und Verzierung. Ein rundum gelungener Festschmuck.



Weihnachten 2009

Weihnachten das Fest des Friedens, der Freude und Geschenke. Die Bäckerei Frick machte in diesem keine persönlichen Geschenke. Auf das Verständnis der Kunden hoffend, spendete die Bäckerei Frick jeweils an die Kindergärten Mehring, Pölich und Riol. Bäckermeister Walter Frick besuchte die jeweiligen Kindergärten mit einem riesigen Weckmann, der ein Kuvert mit sich führte.


Wir
freuen uns
auf Ihren Besuch!